KULT : FILM : KLASSIKER

Der zweite Geburtstag !

Ja, uns gibt es jetzt seit Juni 2017 in Tübingen. Seitdem kämpfen wir für ein gleichermaßen zuschauer-orientiertes als auch qualitativ-hochwertiges Arthaus-Programm.

 

Unsere Aufgabe: Filmklassiker mit Kultcharakter wieder aufleben zu lassen – in einem kleinen, etwas verschlafenem Nestchen wie Tübingen. Unsere Heimat: das älteste Programm-Kino Baden-Württembergs – das Kino Arsenal.

Bei regelmäßigen Veranstaltungen, wie dem WUNSCHFILM und SONDER RETRO, können sich wache sowie eingeschlafene Cineasten wieder für das Programmkino begeistern.

Wir koordinieren darüberhinaus u.a. die queere Filmreihe QFILM – eine Kooperation des Arsenal Retro Cinema und der Aidshilfe Tübingen-Reutlingen. Mehr über QFILM...

...und schaut gern mal beim monatlichen ARTHAUS STAMMTISCH vorbei.

Ausgewähltes Programm

 

Wir sind immer auf der Suche nach Filmperlen, um euch weiterhin die Qualität in Auswahl und Thematik bieten zu können. Alle Filme laufen digital 2D in der Original-Version. Wenn möglich, mit deutschen Untertiteln.

 

Seid gespannt wie es im dritten Jahr weitergeht, und wichtig: Empfehlt uns weiter!

Mitmachen ?

Immer, gern!

 

Ob als Förderer, Sponsor, Kooperation, Gast, Film-Nerd, oder Flyerverteiler*in...

 

schreibt uns jederzeit über:

retrocinema@arsenalkinos.de

Ansprechpartner: Heiko Heil

Regelmäßige Veranstaltungen

in Tübingen

SONDER RETRO

KINO ARSENAL

2. Sonntag im Monat

ARTHAUS STAMMTISCH

ARSENAL-BAR

3. Sonntag im Monat

WUNSCHFILM RETRO

KINO ARSENAL

Letzter Sonntag im Monat

Wir freuen uns immer über Feedback!

:

O

:

T

O

N

:

© 2020 RETRO CINEMA

  • Facebook